Referenzen

Das sagen meine Teilnehmer*innen

„Herr Ohlsen hat mit seinem humorvollen, lockeren und gleichzeitig einfühlsamen Moderationsstil alle Kursteilnehmer/-innen gut erreicht.“
„Ich glaube, dass ich durch den Kurs noch nicht erreichte Ziele erreichen kann."
„Das gemeinsame Ziel, rauchfrei zu werden, verbindet die unterschiedlichsten Teilnehmer in freundlicher Atmosphäre. Sehr empfehlenswert.“
„Am Anfang Misstrauen, am Ende Wissen!"
„Der Kurs war didaktisch und methodisch sehr gut vorbereitet. Die Tipps waren gut nachvollziehbar. Die zu erwartenden Probleme wurden realistisch dargestellt und Möglichkeiten zu ihrer Überwindung gut dargestellt und diskutiert.“
„Der Kurs und die Gespräche haben mir geholfen mich selbst mehr anzuspornen. Ich habe interessante Dinge über das Rauchen gelernt.“
„Lockere Atmosphäre, tolle Gesprächsrunde, beeindruckende Ergebnisse.“
„Da ich den Kurs nicht wirklich aus Überzeugung besucht habe, bin ich umso mehr fasziniert und begeistert von der ganzen Art und Weise, wie ich bzw. welche Wirkung der Kurs auf mich hatte/hat. Ich hatte davor nicht einmal den Gedanken mit dem Rauche aufzuhören.“
„Ich hatte gehofft, dass der Kurs mir etwas bringt. 100% daran geglaubt habe ich allerdings nicht. Jetzt glaube ich zu 100% an meine Fähigkeiten! Danke!“
„Am Anfang war ich skeptisch was den Kurs betrifft und am Ende des Kurses bin ich positiv gestimmt, dass ich es langfristig schaffe als Nichtraucher zu sterben.“
„Eigentlich wollte ich gar nicht aufhören zu rauchen. Ich hatte zwar schon mal daran gedacht, aber „gefühlt“ wollte ich nicht aufhören. Die Teilnahme am Kurs hat mich dazu gebracht aufzuhören. Danke."
„Der Kurs hat meine Erwartungen übertroffen. Es gab jede Menge Informationen. Ich wurde sehr gut auf meine letzte Zigarette vorbereitet und ich glaube fest daran, dass ich Nichtraucherin bleibe.“
„Der Kurs hat mir neben der Notwendigkeit, mit dem Rauchen aufzuhören, gezeigt, wie ich es schaffe!“
„Der Ansatz, „was werde ich gewinnen, wenn ich mit dem Rauchen aufhöre“, ist nach meiner Einschätzung ausschlaggebend für den Erfolg des Kurses. Bei mir hat es geklappt.“
„Danke. Ich werde mich sicherlich noch lange an die Montag-Abende erinnern. Letztendlich hat es Spaß gemacht. Und das ist doch erstaunlich, weil es doch eigentlich anstrengend ist.“
„Vielen Dank für die informativen & hilfreichen Tage & Tipps! Ich würde das Seminar immer weiter empfehlen!“
„Der Kurs Zigaretten ade war sehr gut und aufschlussreich. Mir hat es gefallen, da ich alte Angewohnheiten verbessern konnte.“
„Sehr gute Präsentation, immer bestärkt das vorgesehene Ziel zu erreichen, gehe mit einem guten Gefühl aus dem Kurs.“
„Sehr angenehme Kursatmosphäre, alle wichtigen Punkte werden thematisiert, hilfreiche Tipps, zwangfrei.“
„Herr Ohlsen hat alles anschaulich dargestellt, ist auf die einzelnen Teilnehmer gut eingegangen und hat nicht den Druck aufgebaut, den man vielleicht erwartet hätte.“
„Vielen lieben Dank für die motivierende Unterstützung! Ich hätte nie erwartet, dass ein Aufhörkurs Spaß machen kann. Sie haben mich mit Ihrem Wesen und Ihrer Erfahrung vom Gegenteil überzeugt!“